Bella Italia in Kreuzberg – Ravioli-Challenge mit Cuciniamo Italy im Mani in Pasta

Wir durften uns auf eine kulinarische Reise durch das Modeneser Land in Italien begeben. Cuciniamo Italy mit der bezaubernden Laura Bellù stellte uns die professionelle Raviolikunst vor und lud zu einer Challenge gemeinsam mit Foodbloggern und Influencern der Berliner Foodszene ein.


Zwei Teams a fünf Mitglieder kämpften sich vom Teig, zum Ausrollen und zur Spinat-Ricottafüllung durch. Was immer sehr einfach aussieht, ist filigrane Handarbeit. Unser Team hat leider nur den den 2. Platz belegt. Die Konkurrenz war dann doch einen Wimpernschlag besser.


Laura Bellù präsentierte uns, während die Ravioli kochten und anschließend in Salbeibutter geschwenkt wurden, hervorragenden Parmigiano Reggiano mit Aceto Balsamico Tradizionale di Modena / Reggio Emilia. Zum Tasting wurde dann ein hervorragender Lambrusco di Sorbara Spumante Brut D.O.C. serviert.

Und tatsächlich: Die Ravioli sahen nicht nur gut aus, sondern schmeckten auch wie in Italien.



Wir bedanken uns für die herzliche Einladung bei Cuciniamo Italy und Laura Bellù.


#cuciniamoitaly #cuciniamoclickandcook #bitesofitalianlifestyle



Über Cuciniamo Italy


Dank Cuciniamo entdeckt man Italien auf kulinarischen Routen, die Orte, Zutaten, Menschen, Düfte, Farben und Traditionen der tausendjährigen Kultur umfassen. Kurz gesagt, eine Reise durch Italien, direkt vom Küchentisch aus, inmitten von Geschmäckern, Sounds und Bildern.


Website: www.cuciniamoitaly.com Instagram: www.instagram.com/cuciniamoitaly/ Facebook: www.facebook.com/cuciniamoitaly




13 Ansichten0 Kommentare