Die Dinnerreihe #fancytable startet!

Aktualisiert: 8. Okt. 2021

Unser erster #fancytable fand am 30. September 2021 in der Brasserie Gendarmenmarkt statt. Medienvertreter, Sponsoren und Wegbegleiter von FANCY- eat | drink | lifestyle auf tv.berlin wurden zu einem exklusiven Dinner geladen. An einem der schönsten Plätze Europas, umrandet vom Konzerthaus, dem Deutschen- und Französischen Dom heißt es: „Speisen wie Gott in Frankreich!“. Seit über 20 Jahren hat sich die Brasserie Gendarmenmarkt hier einen guten Ruf gemacht. Die Brasserie-Klassiker formten das Menu. Den Signature-Gin Tonic von Wild Child Gin aus der Gendarmenmarkt Nachbarschaft gab es als Aperitif. Die Zugabe von Kumquats sorgten für eine erfrischende tropische Note.



Die Vorspeisen wurden im Family Style serviert. Geflämmter Ziegenfrischkäse, Tatar Brasserie vom Rind und gebratene Riesengarnele bildeten den Start. Weiter ging es mit dem Zwischengang, hier konnte zwischen der Benser Blutwurst und der sensationellen Bouillabaisse mit geröstetem Brot und Sauce Rouille gewählt werden. Zum Hauptgang wurde es herbstlich. Die Wahl bestand zwischen zartrosa gebratener Barberie-Entenbrust oder der vegetarischen Variante; dem geschmorten Sellerie im Burgunder Rotweinsud. Die Brasserie- Dessertvariation bildete das Ende einer kulinarischen Reise.



Zum Abschluss ging es noch hoch auf das Dach in die Eventlocation Karlsson Penthouse. Zum Wild Child Negroni gab es einen traumhaften Blick über den Gendarmenmarkt. Eine tolle Location im Herzen Berlins. Vom Stehempfang bis zur ausgelassenen Party mit bis zu 350 Personen.


Die Dinnerabende finden von nun an regelmäßig in unterschiedlichen Locations statt und werden auch Privatpersonen zugänglich sein. Freuen Sie sich auf die exklusive #fancytable Reihe. Infos dazu folgen demnächst!


Danke an die Unterstützer: Selters, Wild Child Gin, Brasserie Gendarmenmarkt, Neuhaus

35 Ansichten0 Kommentare